Unser Bürgermeisterkandidat

Mein Name ist Alexander Müller und ich kandidiere für das Amt des Bürgermeisters. Ich bin gebürtiger „Äisdemer“, verheiratet und Vater einer Tochter. Ich arbeite als Logistikleiter in einem örtlichen Textilunternehmen. In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich u.a. im Kulturverein „Kunst ist Nöthig“, dessen Vorsitzender ich seit 10 Jahren bin. Seit 2008 vertrete ich die Junge Liste Bachgau im Gemeinderat.
Mir liegt der Bachgau am Herzen - Wälder, unterbrochen durch Weinberge, weite, sanfte Erhebungen der Felder und Wiesen, der freie Blick auf Spessart und Odenwald, lebendige Ortschaften und intakte Dorfgemeinschaften.
Unsere Landschaft, unsere Natur möchte ich in all ihrer Vielfalt erhalten. Das ist mir wichtiger als das Streben nach immer höheren Gewerbesteuereinnahmen. Ich möchte dazu beitragen, das Leben in die Ortskerne zurückzubringen. Gerne auch mit etwas mehr südländischem Flair. Sich mit Freunden und Nachbarn bei schönem Wetter wieder öfter mal vor den Hoftoren oder auf dem Marktplatz treffen – das wäre doch was! Ich stelle mir vor, dass wir vor Ort die Energiewende anpacken und umsetzen. D.h. der Strom aus unseren Steckdosen kommt von unserer Energiegenossenschaft. Und ich freue mich darauf, eines Tages mit der Bachgau-Bahn nach Aschaffenburg
zu fahren.