Wir laden zusammen mit den GRÜNEN Großostheim und der Grünen Jugend ins

 

KLIMACAFE – auf dem Wochenmarkt.

 

 

Was können wir in Großostheim tun, um das Klima zu retten? Ein Klimacafé auf dem Marktplatz – was soll das sein?

Wir, die Junge Liste Bachgau (JLB) und der Ortsverband der GRÜNEN Großostheim haben eine Idee der GRÜNEN JUGEND aufgegriffen, um mit Großostheimer*innen über die Frage: „Was können wir in Großostheim tun, um das Klima zu retten?“ zu sprechen. „Klima“ – das ist im Moment in aller Munde. „Friday for future“, „Klimawandel“, „Klimaschutz“, „Energiewende“; „Verkehrswende“; zunächst bundesweite Themen - aber welche Wirkungen wird das auf Großostheim haben, bzw. was können wir in Großostheim gegen den Klimawandel tun? Persönlich und kommunalpolitisch.

„Café“ – bei einem „Weltcafé“ wollen wir ins Gespräch kommen. Ein Sofa wird zum Plaudern bereitgestellt. An mehreren Tischen sollen verschiedene Themen dazu motivieren, Ideen zu äußern und Fragen zu stellen. Folgende Themen-Tische haben wir uns ausgedacht: Energie, Verkehr, Umwelt- und Naturschutz, Flächenverbrauch.

Kommt einfach vorbei, um die Gelegenheit zu nutzen, uns kennen zu lernen. 

Wir freuen uns auf Euch. Wir werden Eure Ideen besprechen und überlegen, wie wir diese in die kommunalpolitische Arbeit einbringen können.