Thomas Schuler und Ingo Zoller beim einebnen zur Saat

 

Junge Liste Bachgau sät 600m²  Blühwiese

am Reiterspfad

Weiteres Bienenfutter und Augenweide für den Blühenden Bachgau 

Jetzt muss es nur noch regnen, dann können sich die Insekten in nur wenigen Wochen über eine neu angelegte Blühwiese am Aussiedlerhof Knecht in Wenigumstadt freuen. „Neben der politischen Arbeit im Gemeinderat machen solche Aktionen der Jungen Liste Bachgau einfach Spaß“, meint Gemeinderat Thomas Schuler nach getaner Arbeit. (Fast) optimale Bedingungen zum einsäen der ca. 600m² großen Fläche, auf der in ein paar Wochen Gräser und Blumen wachsen sollen. Dank der guten Vorbereitung der Fläche durch zweimaliges Fräsen und ein wenig Regen am Vortrag brauchte die Fläche nur noch abgezogen und nach dem Säen gut angedrückt werden. Die dafür benötigte aber nicht auffindbare Walze zu besorgen, wurden altbewährt gemeistert: Eine Palette wurde kurzerhand umgebaut und damit als „Not-Walze“ die Erde angedrückt.

 

Heiko hat/ist "geschafft", Ingo kanns nicht verstehen!

Der zeitnah einsetzende Regen lässt uns hoffen, dass die Saat bald aufgeht. Dank an alle, die dabei waren, vor allem aber denjenigen, die nicht nur die Fläche, sondern auch noch selbstgebackenen Kuchen zur Verfügung gestellt haben.